Über uns Kontakt

3D-Modell

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Avanquest vor 1 Woche. 4 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #993 Antwort

    Hochreiter

    Wertes Team,

    bin momentan am Rumstöbern nach einem Architekturprogramm und überlege es zu kaufen, aber um etwaige Probleme oder Kompatibilitätsprobleme auszuschließen stelle ich die Fragen vorneweg.

    Ist es möglich aus ihrem 3D/2D CAD-Programm, das 3D-Modell via anderer CAD-Software (z.B. AutoCad) auszulesen? In welchem Format kann die 3D Modellierung durchgeführt werden?

    Vielen Dank im Vorhinein
    Hochreiter

  • #994 Antwort

    Hochreiter

    Bzw um gleich etwas anzufügen – kann man hier nicht nur das 3d Bild, sondern auch das 3d Modell speichern?

  • #997 Antwort

    Avanquest
    Keymaster

    Sehr geehrter Herr Hochreiter,

    die Hauptzusatzbedingung ist, dass Architekt 3D kein professionelles Programm ist und die einzige Möglichkeit für Zeichnen wäre
    horizontal oder vertikal.

    Es gibt viele Entwürfe, die mithilfe von TurboCad, AutoCad usw. gemacht sind, die viel mehr kompliziert als Architekt 3D sind.
    Diese Programme können nicht nur horizontal und vertikal zeichnen, sondern auch dimensional, in Sicht.

    MfG,

    Ihr Architekt-Kundendienst

Antwort auf: 3D-Modell
Ihre Informationen: