Über uns Kontakt

Dach schwebt

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Avanquest vor 1 Woche. 1 Tag.

  • Autor
    Beiträge
  • #785 Antwort

    Torsten

    Hallo,

    ich habe einen einfachen Schuppen mit einem Satteldach gezeichnet. Schaut man sich dann das Haus von einer Giebelseite an, dann sieht es aus als ob das Dach über dem Haus schwebt, wie bekomme ich den Abstand weg?

    Würde gern ein Bild anfügen, versteh aber die “Bild einfügen/ändern” Funktion nicht. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da die Zeichnung ans Bauamt soll.

    Gruß
    Torsten

  • #788 Antwort

    Avanquest
    Keymaster

    Sehr geehrter Herr Torsten,

    würden Sie uns bitte mehr Info geben, damit wir den Sachverhalt besser nachvollziehen können? Welche Version haben Sie?

    MfG,

    Ihr Architekt-Kundendienst

  • #1314 Antwort

    Heiko

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem. Das Dach schwebt über dem Haus/über den Giebelwänden. Ich verwende Ultimate Version: 19.0.1.1001. Zudem wird in der automatischen Dachberechnung stets nur ein Walmdach erzeugt, trotz dass die gegenüberliegenden Wände als Giebelwand eingestellt sind.

     

    Gruß, Heiko

    • #1323 Antwort

      Avanquest
      Keymaster

      Sehr geehrter Herr Firl,

      ändern Sie bitte die Arbeitshöhe und Wandhöhe.

      MfG,

      Ihr Architekt-Kundendienst

Antwort auf: Dach schwebt
Ihre Informationen: