Über uns Kontakt

Fehlerhafte Flächenberechnung

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sven Otto vor 1 Woche. 5 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #642 Antwort

    Wiesie

    Guten Tag,

    bei der Erstellung von Räumen mit dem Wandwerkzeug werden die Längenmaße für die Flächenberechnung grundsätzlich ca. 6 cm zu kurz vom System eingetragen. Die Kontrolle mir dem Bemaßungswerkzeug ergibt jedoch die richtigen Werte.

    Vielen Dank

    Wiesie

     

  • #643 Antwort

    Wiesie

    Ergänzug: die Außenwände sind 400mm und die Innenwände 280 mm stark. Nach der Reduzierung der Außenwände auf 280 mm werden die Maße richtig berechnet.

  • #646 Antwort

    Avanquest
    Keymaster

    Sehr geehrter Herr Wiesie,

    gehen Sie bitte auf Registerkarte `Stockwerk´ und dann klicken Sie folgende Optionen ´Bemaßungen´ ´Bereich´ weg.

    Als Anhang schicken wir Ihnen einen Screenshot.[caption width="1019" align="alignnone"] Bemaßung anklicken[/caption]

    MfG,
    Ihr Architekt-Kundendienst

  • #647 Antwort

    Wiesie

    Guten Tag Keymaster,

    danke für die schnelle Antwort. Ich gehe also davon aus, dass ich mit der fehlerhaften Flächenberechnung und dem Ausblenden der Werte leben muss. Ist erst einmal o.k. aber wird an dem Problem gearbeitet ?

    MfG

    Wiesie

  • #649 Antwort

    Avanquest
    Keymaster

    Sehr geehrter Herr Wiesie,

    wir arbeiten schon an diesem Problem. Es wird in kurzer Zeit beseitigt.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

    MfG,
    Ihr Architekt-Kundendienst

  • #1085 Antwort

    Werner Schüpfer

    Sehr geehrter Architekt-Kundendienst

    Ich benutze Architekt3D X8 Professional.

    Die fehlerhafte Bemassung stört mich massiv, ich muss alles manuell nachrechnen.

    Gibt es bereits ein Update? Wo kann ich diesen herunterladen? Wäre mein Problem gelöst, wenn auf die Version X9 upgraden würde?

    Besten Dank und freundliche Grüsse

    Werner Schüpfer

     

  • #1093 Antwort

    Avanquest
    Keymaster

    Sehr geehrter Herr Schüpfer,

    würden Sie sich bitte eine Bildschirmaufnahme des Problems an support@avanquest.de schicken?

    MfG,
    Ihr Architekt-Kundendienst

  • #1151 Antwort

    Stefan Bretzke

    Ich habe das selbe Problem auf meinem Mac und es nervt mich mega

    behebt bitte das problem am liebsten würde ich jetzt schon meine 89€ wieder haben.

     

    bei dem Preis erwarte ich das so einfache dinge einfach stimmen

  • #1152 Antwort

    Stefan Bretzke

    tut mir leid selbst die Flächenberechnung funktioniert nicht ordentlich ich weiss gar nicht was ich glauben soll was da steht und das ist Grundvoraussetzung.

  • #1161 Antwort

    Sven Otto

    Sehe gerade das es den Raummaßfehler schon seit 2016 gibt. Der Fehler tritt auch in der Version x9 von 2017 auf.

    Raummaße sind laut Vermaßung 2760 x 4170 mm, im Raum wird angezeigt 2613 x 4023 mm eine Abweichung

    von 147 mm, dadurch kommt auch die falsche Flächenberechnung zustande. Aber wodurch entsteht die Maß-

    Abweichung???  Für mich ist es auch keine Option, wie bei einem meiner Vorredner, die Vermaßung zu deaktivieren

    und alles per Hand auszurechen. Dafür habe ich das Programm doch gekauft…..

    Screenshot und Beschreibung habe ich auch an die Support E-Mail geshickt.

Antwort auf: Fehlerhafte Flächenberechnung
Ihre Informationen: