Über uns Kontakt

Höhenverlauf importieren

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Avanquest vor 2 Monate. 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #770 Antwort

    Sebastian

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe von unserem Grundstück ein Höhenprofil aufgenommen und möchte dies in Architekt-3D importieren um das Gebäude in die Umgebung einzupassen. Ist dies möglich? Und wenn ja, welches Dateiformat ist notwendig?

    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sebastian

  • #771 Antwort

    Avanquest
    Keymaster

    Sehr geehrter Herr Sebastian,

    obwohl das Programm die meisten Dateien erkennt, die von Fachleuten benutzt werden, hat das Programm auch Zusatzbedingungen.

    Die Hauptzusatzbedingung ist, dass Architekt 3D kein professionelles Programm ist und die einzige Möglichkeit für Zeichnen wäre
    horizontal oder vertikal.

    Es gibt viele Entwürfe, die mithilfe von TurboCad, AutoCad usw. gemacht sind, die viel mehr kompliziert als Architekt 3D sind.
    Diese Programme können nicht nur horizontal und vertikal zeichnen, sondern auch dimensional, in Sicht.

    MfG,

    Ihr Architekt-Kundendienst

  • #772 Antwort

    Sebastian

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Leider ist meine Frage damit nicht beantwortet. Wie funktioniert denn der Topographie-Planer? Dieser muss ja auch den Raum in drei Ebenen ausgeben.

    Da ich mit einer älteren Version von Architekt 3D arbeite, möchte ich wissen, in welche Dateiformate eine aktuelle Version exportieren kann.

  • #774 Antwort

    Avanquest
    Keymaster

    Sehr geehrter Herr Sebastian,

    würden Sie uns bitte mitteilen, welche Version haben ?

    MfG,

    Ihr Architekt-Kundendienst

Antwort auf: Höhenverlauf importieren
Ihre Informationen: