Über uns Kontakt

Import von Sketchup-Dateien

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Avanquest vor 2 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #814 Antwort

    Em

    Hallo…

    versuche verzweifelt eine Sketchup-Dateien in den Architekt 3D Gartendesigner zu importieren.

    Leider erscheint bei jeder Datei die Fehlermeldung: Beim Import der Sketchup-Datei ist ein Fehler aufgetreten.

    Gibt es einen Trick oder weiß jemand, was das Problem ist?

    Würde mich über eine Rückmeldung am allerbesten mit einem Lösungsvorschlag, freuen.

    Viele Grüße….

  • #817 Antwort

    Avanquest
    Keymaster

    Sehr geehrter Herr Galabau,

    Die Hauptzusatzbedingung ist, dass Architekt 3D kein professionelles Programm ist und die einzige Möglichkeit für Zeichnen wäre
    horizontal oder vertikal.

    Es gibt viele Entwürfe, die mithilfe von TurboCad, AutoCad usw. gemacht sind, die viel mehr kompliziert als Architekt 3D sind.
    Diese Programme können nicht nur horizontal und vertikal zeichnen, sondern auch dimensional, in Sicht.

    MfG,

    Ihr Architekt-Kundendienst

  • #990 Antwort

    K. Schaefer

    Ich habe genau das gleiche Problem. Habe die Antwort vom 21. Okt nicht verstanden. Warum kann ich keine Möbel aus sketchup importieren obwohl dies in der Produktbeschreibung sogar vermerkt ist. Wo finde ich Möbel, z.B. Küche im europäischen Stil und wie kann ich diese importieren. Die Produktpalette und Auswahl an Möbeln entspricht in keinster Weise dem deutschen Stil.

  • #992 Antwort

    Avanquest
    Keymaster

    Sehr geehrter Herr Schäfer,

    Man kann Objekte nicht nur von AutoCAD oder ViaCAD, sondern auch von Shark und Google Sketchup importieren. Man importiert und exportiert nur zweidimensionale Dateien hauptsächlich in DXF / DWG-Formate.

    MfG,

    Ihr Architekt-Kundendienst

Antwort auf: Import von Sketchup-Dateien
Ihre Informationen: