Über uns Kontakt

Umwandeln einer dxf Datei in Wände

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Avanquest vor 3 Monate. 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #737 Antwort

    MarkusW

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe einen Plan als .dxf Datei importiert. Wen ich diesen nun in 3D umwandeln möchte, kann ich nur einzelne Linien auswählen und daraus eine Wand machen. Sobald ich eine als Rechteck gezeichnete Form auswähle, macht Achiteckt3D aus den 4 Linien 4 Wände.

    Gibt es eine Möglichkeit ein Rechteck als eine Wand mit der Dicke des Rechtecks umzuwandeln oder besser noch den ganzen Grundriss?

  • #741 Antwort

    Avanquest
    Keymaster

    Sehr geehrter Herr Markus,

    leider müssen Sie in diesem Fall die Dicke der Wände manuell eingeben.

    Mit freundlichem Gruß,

    Ihr Architekt-Kundendienst

Antwort auf: Umwandeln einer dxf Datei in Wände
Ihre Informationen: